Nebeliges Wasser

Suchergebnisse

33 Ergebnisse gefunden für „“

• Privatgelände Mania See (Frille)

Sehr geehrte Vereinsmitglieder Wir möchten vorab zur Änderung der Gewässerordnung der Mindener IG, auf das Privatgrundstück am Mania See (Frille) hinweisen. Wie auf dem Bild zu sehen, befindet sich am Mania See ein kleines Grundstück, was sich in privater Hand befindet. Der Eigentümer hat den Beirat und den Vorstand der Mindener IG nochmals darauf hingewiesen, dass das angeln in diesem Bereich strickt verboten ist. Diesen Hinweis möchten wir hiermit nun auch an unsere Mitglieder weitergeben. Der Bereich ist am Grundstück selber mit einer Kette und Hinweisschildern gekennzeichnet. Nichtsdestotrotz kommt es immer wieder von Seiten der Angler zu Verfehlungen. Der Eigentümer hat nichts dagegen das man auf dem Weg um den Teich, das Grundstück begeht um wieder auf den befestigten Weg zu kommen. Angeln oder das belagern des Grundstückes ist strikt verboten. Sowie das benutzen der sich auf den Grundstück befindlichen Gegenstände. Wir möchten unsere Mitglieder bitten diese Regelung strengstens einzuhalten. Die Gewässerordnung der Mindener IG wird dementsprechend angepasst. Ansonsten allen einen schönen Tag und viel Petri Heil am Wasser Euer Gesamtvorstand des FV Vlotho

• !!!Übung der Bundeswehr an der Baltussee!!!

Die Baltussee ist aufgrund einer Übung der Bundeswehr in folgenden Zeitraum nur eingeschränkt nutzbar. 24. Juni 2024 von 05:00 Uhr bis 28. Juni 2024 17:00 Uhr 01. Juli 2024 von 05:00 Uhr bis 05. Juli 2024 17:00 Uhr Wir bitten mit der übenden Truppe vor Ort direkte Absprachen zu halten. Sollte es dort zu Problemen kommen, bitten wir über eine telefonische Info. Wir bitten um Verständnis. Der Gesamtvorstand des FV Vlotho

• !!! Gewässersperre Großenwieden April 2024 !!!

Werte Vereinsmitglieder Die Teichanlage und das komplette Gelände (T-Teich, U-Teich, Kleines U) in Großenwieden werden für den folgenden Zeitraum komplett gesperrt. Beginnend am 27. April 2024 00:00 Uhr (Samstag) bis zum 28. April 2024 06:00 Uhr (Sonntag) Grund der Sperrung ist eine Veranstaltung des Ortsansässigen Bogenschützenvereins auf dem gesamten Gelände. Der Bogenschützenverein beginnt bereits am kommenden Samstag 06. April 2024 mit den Aufbauarbeiten. Das Aufbauen hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Angelei. Grüsse der Gesamtvorstand des FV Vlotho

• !!! Achtung Äenderung des Gewässerdienstes !!!

Werte Vereinsmitglieder Im Jahresschreiben 2024 hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Der Arbeitsdienst im April findet natürlich nicht am 23.04.24 am Hausteich in Costedt statt, sondern am 13.04.24 in Barkhausen am Baltus See. Treffpunkt 09:00 Uhr an der Landzunge und geht bis ca. 12:00 Uhr. Grüsse der Gesamtvorstand des FV Vlotho

• !!! Gewässersperre !!!

Werte Vereinsmitglieder Die Teichanlage und das komplette Gelände (T-Teich, U-Teich, Kleines U) in Großenwieden werden für den folgenden Zeitraum komplett gesperrt. Beginnend am 19. Juli 2024 06:00 Uhr bis zum 22. Juli 2024 24:00 Uhr Grund der Sperrung ist eine Veranstaltung der Jägerschaft auf dem gesamten Gelände. Grüsse der Gesamtvorstand des FV Vlotho

• !!!Gewässersperre!!!

Die Baltussee ist aufgrund einer Übung der Bundeswehr in folgenden Zeiträumen komplett für die Angelei gesperrt. 16. Mai 2024 von 05:00 Uhr bis 24:00 Uhr 23. Mai 2024 von 05:00 Uhr bis 24:00 Uhr Wir bitten um Verständnis. Der Gesamtvorstand des FV Vlotho

• Hochwasserlage an den Vereinsgewässern

Video von Mitglied M. Axer zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Liebe Vereinsmitglieder Der Gesamtvorstand bittet alle Mitglieder sich zur Zeit äußerst vorsichtig an den Gewässern zu verhalten. Gerade die Teichanlage in Großenwieden bietet zur Zeit ein großes Gefahrenpotential. Wir bitten die Bereiche die unter Wasser stehen nicht zu betreten. Auch das begehen mit Wathose oder sonstigem bitten wir zu unterlassen. Bedingt durch die Wassertrübung ist die eigentliche Uferlinie nicht zu erkennen. Des weiteren ist der Boden sehr schlammig und es besteht die Gefahr des wegrutschens. Das gleiche gilt auch für Bootsfahrer auf diesen Gewässern. Die Bäume die durch unsere Gewässerwarte zum Schutz der Fische am Ufer gefällt worden sind, und im Wasser verblieben sind, haben sich teilweise vom Ufer gelöst und schwimmen unter der Wasseroberfläche im See. Um hier Schäden an den Booten zu vermeiden, und auch evtl bei den Wassertemperaturen sich in Lebensgefahr zu bringen, bitten wir auf das bootfahren gänzlich auf den Gewässern zu verzichten. Dazu gehören die Teiche in Großenwieden, Barkhausen (Baltussee), Wietersheim (Teich 3 neu ab Januar) und natürlich der Weser. Gebt bitte auch diese Hinweise an andere Angler oder Spaziergänger die sich auf unseren Gelände bewegen so weiter. Bedingt das die Teiche mit der Weser in Verbindung standen, werden wir in den Gewässer die Problematik mit den Grundeln bekommen. Dieses werden wir mit Absprache des Landesverbandes versuchen einzudämmen. Ob uns dieses gelingt werden wir sehen. Wir bitten jetzt schon alle Angler die Grundeln in unseren Gewässern fangen, diese umgehend zu töten und den Gewässern zu entnehmen. Ansonsten bleibt uns nur, allen Mitgliedern des FV Vlotho einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, und alles Gute für 2024. Bleibt gesund und munter, wir sehen uns am Wasser. Euer Gesamtvorstand des FV Vlotho

• !!! Scheineversand 2024 !!!

Sehr geehrte Mitglieder des FV Vlotho Am 18.12.23 hat der Vorstand des FV Vlotho mit Mitgliedern den Scheine Versand 2024 vorbereitet. Positives bei der Vorbereitung war, dass alle Scheine dieses Jahr in einem Umschlag den Mitgliedern zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich in der Woche 27.12.23 - 30.12.23 Wir möchte wir uns bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, dass Sie Ihr Wochenende geopfert haben, um den Verein zu unterstützen. VIELEN DANK Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass Mitgliedskonten die bis zum 15.12.23 nicht auf einen Stand von 0€ waren, nicht mit zum Versand vorbereitet wurden. Dieses bedeutet das Mitglieder die Ihren Beitrag nicht rechtzeitig, oder die Lastschrift widersprochen wurde, Ihre Scheine nach kompletter Begleichung Ihres Mitgliedskontos incl. angefallener Gebühren, im Vereinsheim an den Sprechtagen jeweils am 1. Sonntag eines jeden Monats abzuholen haben. Dieses wurde auch im Vorfeld auf der Internetseite bekannt gegeben. Ebenfalls betrifft dieses auch Mitglieder die es versäumt haben, Ihre Adresse wie in der Vereinssatzung niedergeschrieben, passend zum 01.10.23 zu ändern. Sollten Scheine von der Post zurückkommen, weil der Adressat dort nicht mehr zu erreichen ist, auch dieses Mitglieder können dann jeweils zum Sprechtag am 1. Sonntag eines jeden Monats Ihre Scheine, nach Begleichung des Vereins entstandenen Schaden, in Höhe der Portgebühr abholen. Ausnahmen von dieser Regelung haben wir nur gestattet, in dem das Mitglied nachweisen kann, dass es nicht sein verschulden war, dass es zu einer Rückbuchung oder nicht Zustellung der Scheine gekommen ist. Für Rückfragen stehen wir wie gewohnt unter Geschaeftsstelle@fvvlotho.de zu Verfügung. Ansonsten wünscht der Gesamtvorstand des FV Vlotho, allen Mitgliedern einen schönen 4.Advent, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in Jahr 2024. Der Gesamtvorstand des FV Vlotho

• Vorbereitungskurs zur Fischereiprüfung Frühjahr 2024

11. Dezermber 2023 Der Fischereiverein Vlotho beginnt am 11. Dezember 2023 erneut mit einem Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung Frühjahr 2024 Minden / Herford Am 11. Dezember findet die Anmeldung bei uns im Vereinsheim statt. Ab 18:30 Uhr sind die Kursleiter direkt vor Ort um Fragen und alles weiters zu klären. Costedter Str. 17 32457 Porta Westfalica Ab dem 13. Dezember 2023 findet der Kurs dann regulär immer Mittwochs ab 19:00 Uhr im Vereinsheim statt. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 130€ Die Anmeldungen zur Prüfung in den Kreisen Minden-Lübbecke und Herford werden durch unsere Kursleiter durchgeführt. Die Kursleiter begleiten Euch bis zur bestandenen Prüfung. Sollten noch Fragen auftauchen einfach per Email an Geschaeftsstelle@fvvlotho.de stellen. Wir werden uns umgehend melden. Eurer Gesamtvorstand des FV Vlotho

• Satzungsentwurf 2024

Sehr geehrte Mitglieder und Interessenten des FV Vlotho e.V. Wir, der Gesamtvorstand sowie ein Ausschuss von Mitgliedern mit längerer Vereinszugehörigkeit haben zusammen ein Satzungsentwurf auf die Beine gestellt, den wir in der Mitgliederversammlung 2024 zur Abstimmung bringen möchten. "Was lange währt, wird endlich gut". Oder besser gesagt: "gut Ding will Weile haben". Wie bereits auf der Mitgliederversammlung 2022 angekündigt, haben wir es nun endlich geschafft, eine Zukunftsorientierte Satzung zu erstellen, mit der man hoffentlich viele Jahre arbeiten kann. Jedes Vereinsmitglied bekommt zum Jahresschreiben 2024 mit den Erlaubnisscheinen eine Kopie der "Satzung 2024" postalisch zugesandt. Diese wird voraussichtlich Ende Dezember bei Euch im Postkasten liegen. Sollten Fragen zur "Satzung 2024" im Vorfeld zur Mitgliederversammlung 2024 auftreten, bitten wir diese per E-Mail an: geschaeftsstelle@fvvlotho.de zu stellen. Oder nutzt einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag. Hier schonmal für die, die es nicht erwarten können, der Entwurf zur "Satzung 2024": Ansonsten bleibt uns nur allen Mitglieder eine ruhige und besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 zu wünschen. Eurer Gesamtvorstand des FV Vlotho e.V.

• Neuerungen im FV Vlotho e.V. im Jahr 2024

Sehr geehrte Mitglieder des FV Vlotho Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Ich hoffe alle Mitglieder sind zufrieden wie sich der Fischereiverein entwickelt hat und dieses natürlich auch weiter tun wird. Hier möchte ich über die ein und andere Neuerung für das Geschäftsjahr 2024 berichten. Anhebung der Arbeitsdienstersatzgebühr: Das ein oder andere Mitglied wird sich am 15.11. fragen wie der Beitrag zustande kommt. Mit dem Beschluss der Mitgliederversammlung 2023 ist die Arbeitsdienstersatzgebühr von 25€ auf 50€ angehoben worden. Die Arbeitsdienstersatzgebühr wird im Vorfeld mit dem Einzug des Beitrages für das Jahr 2024 eingezogen. Jedes Vereinsmitglied zwischen 18 - 60 Lebensjahr ist verpflichtet an einem Arbeitsdienst teilzunehmen. Ausnahmen: - älter als 60 Jahre - jünger als 18 Jahre - weibliche Mitglieder - Mitglieder mit einem Behinderungsgrad vom 50% und mehr... Die Ersatzgebühr wird dem Mitglied nicht wie die Jahre davor auf dem Vereinskonto mit dem Beitrag für das Folgejahr verrechnet, sondern dem Mitglied unmittelbar nach Ableistung des Arbeitsdienstes dem bei dem Verein bekannten Konto zurücküberwiesen. Eine Barauszahlung an das Mitglied wird es nicht geben. Erhebung einer Gebühr für die Abgabe der Fangstatistik: Wie auch mit der Arbeitsdienstersatzgebühr haben auf der Mitgliederversammlung 2023 die Mitglieder eine Ersatzgebühr für nicht abgegebene Fangstatistiken beschlossen. Die Gebühr wird ebenfalls mit dem Beitrag für 2024 dem Mitglied eingezogen, und beträgt 10€. Bei Abgabe der Fangstatistik bis zum 30.11. eines jeden Jahres, wird dem Mitglied die Gebühr anders wie beim Arbeitsdienst auf das Mitgliedskonto bei Verein mit dem Beitrag für das Folgejahr verrechnet. Erlaubnisscheine FV Vlotho: Ich möchte mit Stolz verkünden, dass der FV Vlotho der erste Verein in der Minden IG ist, der den Sprung zum digitalen Erlaubnisschein macht. Für das Geschäftsjahr 2024 werden wir die Erlaubnisscheine des FV Vlotho (Teichschein, Bootsschein) in Kartenform bereitstellen. Diese Karte ist mit einem NFC Chip ausgestattet und beinhaltet: - Erlaubnisscheine - Gewässerordnung - Kontrolleursmeldung Diese Karte hat eine Gültigkeit von 5 Jahren und spart dem Verein Geld (jährlicher Scheine Versand, Portokosten) Zeit und Papier. Zum Auslesen der Karte ist ein NFC fähiges Handy ausreichend. Des weiteren haben die Vereinskontrolleure die Möglichkeit, gleich eine Meldung bei festgestellten Verstößen an den Verein zu senden und somit die Bearbeitung von Sanktionen schneller abzuwickeln. Die Karte ist vorbereitet das auch die Möglichkeit besteht die Erlaubnisscheine der Mindener IG und des Landesverbandes Westfalen / Lippe zu speichern. Somit treten auch wir als Verein in das Digitale Zeitalter ein. Mitgliedsausweis des Landesfischereiverbandes Westfalen / Lippe: Mit dem Beschluss der Mitgliederversammlung 2023 haben wir für jedes Vereinsmitglied beim Landesverband Westfalen / Lippe den Mitgliedsausweis in Kartenform beantragt. Die Mitgliedskarten liegen dem Verein jetzt vor und werden den Mitgliedern des FV Vlotho mit dem Jahres schreiben 2024 in der zweiten Dezemberhälfte zugesendet. Der Mitgliedsausweis ersetzt den Sportfischerpass. Mitgliederversammlung 2024: Es ist angedacht die Mitgliederversammlung 2024 im Februar anzusetzen. Den genauen Termin sowie die Tagesordnung werde wir im Jahresrundschreiben bekanntgeben. Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen um den Hinweis auf die "Neuwahlen des Vorstandes" zu geben. Sicherlich wird das ein oder andere Vorstandsmitglied sich keiner weiteren Amtsperiode zur Wahl stellen lassen. Interessierte Mitglieder können sich im Vorfeld beim Vorstand melden um Ihr Interesse an einem Amt im Vorstand zu bekunden. Für Rückfragen stehen wir unter der Email-Adresse: Geschaeftsstelle@fvvlotho.de zu Verfügung. Der Gesamtkosten des FV Vlotho

• Aufnahmen im FV Vlotho e.V. im Jahr 2024

Sehr geehrte Mitglieder und Interessenten des FV Vlotho Mit dem Beschluss der Mitgliederversammlung vom 25. Februar 2023 teilt der Gesamtvorstand mit das: "Bis auf weiteres eine Mitgliederhöchstzahl von 2500 Mitgliedern beschlossen worden ist". Nach jetzigem Stand wird der Verein die Höchstzahl zum Jahresende unterschreiten, so das im Jahr 2024 bis zu 80 neue Mitglieder aufgenommen werden können. Dazu werden wir extra Sprechtage einführen, an denen man sein Interesse an dem Verein bekunden kann. Es wird keine Wartelisten geben. Interessenten werden gebeten an den besagten Tagen mit dem komplett ausgefüllten Aufnahmeantrag sowie Ihrem gültigen Fischereischein (blau) und gültigen Personalausweis persönlich ins Vereinsheim zu kommen um sich vorzustellen. Die Termine werden gesondert auf dieser Homepage unter Veranstaltungen bekannt gegeben. Link zum Aufnahmeantrag: Für Rückfragen stehen wir unter der Email-Adresse: Geschaeftsstelle@fvvlotho.de zu Verfügung. Der Gesamtkosten des FV Vlotho