Nebeliges Wasser

Suchergebnisse

22 Ergebnisse gefunden für „“

• Start | FV Vlotho

Fischereiverein Vlotho heißt Sie Herzlich willkommen Über uns Weil angeln unsere Leidenschaft ist Der Fischereiverein Vlotho zählt in der Region rund um den „Großen Weserbogen“ wohl zu den größten und attraktivsten Angelvereinen. ​ Unseren zahlreichen Mitgliedern stehen neben den vereinseigene Seen, die Gewässer des Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. und der Mindener Interessengemeinschaft der Sportfischervereine e.V. zur Verfügung. ​ Hierzu zählen neben der Weser auch zahlreiche fischreiche Seen weit über unsere regionalen Grenzen hinaus. ​ Viele unterschiedliche Fische wie z.B. Hechte, Zander, Karpfen und Welse lassen sich bei uns überlisten. ​ Wer die Strömungsangelei liebt findet an der Weser eine Vielzahl an unterschiedlichen Angelplätzen. Ob ruhige Bereich im Norden, Buhnen im Weserbogen oder Strömungskanten im Süden. Die Weser bietet in unserer Region jedem Freizeitfischer sein Fleckchen. Aber nicht nur die Angelei steht in unserem Verein hoch im Kurs. Neben aktivem Umweltschutz und der Angelfischerei widmen sich unsere Mitglieder intensiv der Jugendarbeit und pflegen ein geselliges Miteinander. ​ Unser Vereinsheim steht mit seinen regelmäßigen Öffnungszeiten jeden ersten Sonntag im Monat außer an Feiertagen (dann am darauf folgenden Sonntag), für alle Fragen rund um den Verein und zum Austausch für Mitglieder zur Verfügung. Schau einfach einmal vorbei. Wir freuen uns auf dich. Mehrere Termine Sprechtag So., 07. Apr. Vereinsheim Fischereiverein Vlotho 07. Apr. 2024, 09:30 – 12:30 Vereinsheim Fischereiverein Vlotho, Costedter Str. 17, 32457 Porta Westfalica, Deutschland 07. Apr. 2024, 09:30 – 12:30 Vereinsheim Fischereiverein Vlotho, Costedter Str. 17, 32457 Porta Westfalica, Deutschland Scheinausgabe Änderungen Sonstiges Anliegen Erfahre hier mehr. vor 7 Minuten Aufnahmen von Mitgliedern Termin 16. März 2024 Informationen zu Neuaufnahmen im März 2024 Sehr geehrte Interessenten am FV Vlotho e.V. So wie bereits angekündigt, wird der FV Vlotho... 54 Ansichten 0 Kommentare Beitrag nicht mit „Gefällt mir“ markiert 30. Dez. 2023 Hochwasserlage an den Vereinsgewässern Video von Mitglied M. Axer zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Liebe Vereinsmitglieder Der Gesamtvorstand bittet alle Mitglieder... 647 Ansichten 0 Kommentare 8 „Gefällt mir“-Angaben. Beitrag nicht mit „Gefällt mir“ markiert 8 19. Dez. 2023 !!! Scheineversand 2024 !!! Sehr geehrte Mitglieder des FV Vlotho Am 18.12.23 hat der Vorstand des FV Vlotho mit Mitgliedern den Scheine Versand 2024 vorbereitet.... 393 Ansichten 0 Kommentare 2 „Gefällt mir“-Angaben. Beitrag nicht mit „Gefällt mir“ markiert 2 6. Dez. 2023 Vorbereitungskurs zur Fischereiprüfung Frühjahr 2024 11. Dezermber 2023 Der Fischereiverein Vlotho beginnt am 11. Dezember 2023 erneut mit einem Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung... 158 Ansichten 0 Kommentare 1 „Gefällt mir“-Angabe. Beitrag nicht mit „Gefällt mir“ markiert 1 6. Dez. 2023 Satzungsentwurf 2024 Sehr geehrte Mitglieder und Interessenten des FV Vlotho e.V. Wir, der Gesamtvorstand sowie ein Ausschuss von Mitgliedern mit längerer... 423 Ansichten 0 Kommentare 5 „Gefällt mir“-Angaben. Beitrag nicht mit „Gefällt mir“ markiert 5 7. Nov. 2023 Neuerungen im FV Vlotho e.V. im Jahr 2024 Sehr geehrte Mitglieder des FV Vlotho Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Ich hoffe alle Mitglieder sind zufrieden wie sich der... 926 Ansichten 0 Kommentare 7 „Gefällt mir“-Angaben. Beitrag nicht mit „Gefällt mir“ markiert 7 1 2 3 4 5 Subscribe Form Join Thanks for subscribing!

• Downloads | FV Vlotho

• U-Teich (Großenwieden) | FV Vlotho

U-Teich (Großenwieden) Fischereierlaubnis: Nur für Vereinsmitglieder ​ Größe: ​ Lage: Hessisch Oldendorf im Ortsteil Großenwieden. Die Teiche sind über die B83 Alte Heerstraße, die K71 Kleinwiedener Straße, der K82 und dann über die K81 zu erreichen. Tiefe und Gewässerstruktur: Die Teiche verfügen über eine sehr abwechlungsreiche Struktur, die auf Grund von noch zu wenigen Erfahrungen nicht genau betitelt werden kann. Fischarten: Alle Arten Weißfische, schönes Raubfischgewässer mit Hecht und Barsch. Alles weitere weden die Fangergebnisse zeigen. Anfahrt: – Uferbeschaffenheit: Den See umgibt komplett ein Baumgürtel. In der Regel steile Ufer mit schattigen Angelplätzen bieten nicht immer die Möglichkeit einen Wetterschutz zu nutzen. Besonderheiten: Die Flächen um die Teiche sind an einen Schafzüchter verpachtet. Auf Grund der geringen Zeit konnten noch nicht überall Tore eingesetzt werden, die dem Angler einen Zugang zu allen Gewässerteilen ermöglichen. Es wird jedoch ein Miteinander zwischen Schaf und Angler geben. Daher bitten wir Euch, die Tore nach dem Betreten wieder hinter Euch zu schließen um ein Weglaufen der Tiere zu verhindern. ​ Tiefenkarte:

• Der Vorstand | FV Vlotho

Der Vorstand Der Vorstand stellt sich vor: Der Gesamtvorstand wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2024 durch die Mitglieder gewählt Mit großem Engagement arbeitet unser Gesamtvorstand an einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Vereinsleben. Viele unserer Vorstandsmitglieder arbeiten bereits langjährig aktiv für den Verein. 1. Vorsitzender FV Vlotho Christian Bai 2. Vorsitzender FV Vlotho Kai Horstmann Schatzmeister FV Vlotho Sabrina Wicher stellv. Schatzmeister FV Vlotho unbesetzt Schriftführer FV Vlotho Jannik Bröker stellv. Schriftführer FV Vlotho unbesetzt 1. Gewässerwart FV Vlotho Thomas Feske 2. Gewässerwart FV Vlotho Jörg Walter Jugendwart FV Vlotho Michael Wulff stellv. Jugendwart FV Vlotho Uwe Wicher Sportwart FV Vlotho Gerhardt Sage stellv. Sportwart FV Vlotho Kai-Uwe Wicher

• Windheim 1 | FV Vlotho

Windheim 1 Mindener IG - See I in Windheim

• Mania See | FV Vlotho

Friller See (Mania) Mindener IG - Mania-See in Frille

• Kontakt | FV Vlotho

Kontakt Fischereiverein von 1920 Weser / Vlotho e.V. Costedter Str. 17 32457 Porta Westfalica ​ Postfachadresse: Postfach 1225 32586 Vlotho E-Mailadresse: Geschaeftsstelle@fvvlotho.de Telefonische Erreichbarkeit: 0151 - 70036405 ( Allgemeine Anliegen immer Mi. ab 18 Uhr ) 0162 - 7239535 ( 2. Vorsitzende FV Vlotho ) 01590 - 6249681 ( Schatzmeister FV Vlotho ) 0151 – 20715304 ( Obmann der Fischereiaufseher ) ​ ​

• Vogt See (Meißen) | FV Vlotho

Vogt See (Meißen) Fischereierlaubnis: Nur für Vereinsmitglieder Größe: ca. 8 ha / 80.000 m2 Lage: Minden im Ortsteil Meißen. Südlich des Meißener Friedhofs gelegen in direkter Nachbarschaft zum Hundeübungsplatz des …. Südlich des Sees befindet sich der Vogt See in Porta Westfalica/ Lerbeck. Dieses Gewässer gehört ebenfalls zum FV Vlotho. Tiefe und Gewässerstruktur: Unterwasser ein hoch interessantes Gewässer. Der See teilt sich von der Landzuge am Südufer aus, quer über den See, zum nördlichen Ufer hin in zwei Teile. Die Landzunge führt sich Unterwasser fort und einen flacheren, ca. 2 bis 3 Meter tiefen Rücken. Zum Osten fällt dieser Rücken langsam in den östlichen Teil des Sees ab. Dieser Teil erreicht dann eine maximale Tiefe von 7 Metern. Die Uferbereiche des östlichen Teils verlaufen gleichförmig und steil auf 4 Meter Tiefe um dann langsam auf Maximal Tiefe zu führen. Barschberge und Tiefen befinden sich im östlichen Teil des Sees nicht. Jedoch befindet sich in der Nordostbucht aus den Zeiten des Kiesabbaus ein Autofriedhof. In den westlichen Teil des Sees bricht der Unterwasserrücken plötzlich und steil in die Tiefe. Fast senkrecht geht es an dieser Stelle bis auf ca. 12 Meter runter. Der westliche Teil des Sees ist im südlichen Uferbereich geprägt durch wilde, steile und zerklüftete Unterwasserhänge mit jede Menge Unterwasserhindernissen wie alte Wurzeln, Felsen und Todholz. In Ufernähe bilden sich je nach Witterung Seerosenfelder aus, unter denen der See eine Tiefe von ca. 3,5 Metern erreicht. Das nördliche Ufer des Sees ist im Gegensatz dazu eher seicht, homogen und langsam abfallend. Hier finden sich auch weniger Unterwasserhindernisse. Fischarten: Aufgrund der oben beschriebenen Gewässerstruktur ist dies ein ideales Raubfischgewässer. Hier finden sich neben Hechten und Barschen auch kapitale Welse. Der Zander ist hier eher selten zu finden. Das gilt auch für den Aal, welches nicht zuletzt an den nachgewiesnen Wallerbeständen liegen dürfte. Neben den Raubfischen lassen sich auch alle Weißfischarten an den Harken holen. Karpfen und Schlei genauso wie die eine oder andere Brasse. Anfahrt: Über die B482 zur Anschlussstelle Lerbeck. Auf dem Kirchweg nach rechts geht es über die B482. Danach direkt rechts abbiegen, auf die Lindenstraße. Zum Ostufer: An der nächsten Straße „Im Horn“ rechts abbiegen. Dem Straßenverlauf folgen, dabei nicht mehr über die B482 fahren. Nach dem Neubaugebiet führt ein Weg parallel zum Ostufer des Lerbecker Sees bis zum Hundeübungsplatz und unserem Parkplatz am Meißener See. Zum Westufer: Der Lindenstraße bis zum Ende folgen. An der Einmündung nach rechts auf die Forststraße auffahren. Die nächste Straße nach recht in die Eichendorffstraße abbiegen. Dieser bis zum Ende folgen. Dort befindet sich linksseitig der Parkplatz des FV Vlothos für den Lerbecker und den Meißener See. Uferbeschaffenheit: Rund um den See steile Ufer mit Ausnahme der Landzunge, der südlichen Bucht im westlichen Teil und die Nordwestbucht. Der See ist durch einen Naturpfad rund um zu begehen. Teilweise befindet sich dichter Baum- und Strauchbestand bis dicht am Ufer. Besonderheiten: Zu dem See gehören zwei Parkplätze. Einer im Westen und einer im Osten. Der östliche Parkplatz ist mit Sperrpfosten abgesperrt, diese dürfen aber von Berechtigten zur Nutzung des Parkplatzes umgelegt werden. Aufgrund der interessanten Unterwassertopographie ist dieses Gewässer für Sporttaucher interessant. Im Rahmen einer gegenseitigen Zusammenarbeit gestattet es der FV Vlotho organisierten Tauchern in diesem Gewässer Tauchgänge durchzuführen. Aufgrund haftungsrechtlicher Aspekte ist es jedoch nur Tauchern des Porta Tauchclubs und des Tauchclubs „Der Treffpunkt“ gestattet hier zu tauchen. Jeder Taucher benötigt jedoch eine persönliche Tauchgenehmigung, welche auf ihn und den Zeitpunkt des Tauchgangs ausgestellt wurde. Eine allgemein gültige Tauchgenehmigung gibt es nicht. Tauchregeln und Vorschriften sind gesondert geregelt.

• T-Teich (Großenwieden) | FV Vlotho

T-Teich (Großenwieden) Fischereierlaubnis: Nur für Vereinsmitglieder ​ Größe: ​ Lage: Hessisch Oldendorf im Ortsteil Großenwieden. Die Teiche sind über die B83 Alte Heerstraße, die K71 Kleinwiedener Straße, der K82 und dann über die K81 zu erreichen. Tiefe und Gewässerstruktur: Die Teiche verfügen über eine sehr abwechlungsreiche Struktur, die auf Grund von noch zu wenigen Erfahrungen nicht genau betitelt werden kann. Fischarten: Alle Arten Weißfische, schönes Raubfischgewässer mit Hecht und Barsch. Alles weitere weden die Fangergebnisse zeigen. Anfahrt: – Uferbeschaffenheit: Den See umgibt komplett ein Baumgürtel. In der Regel steile Ufer mit schattigen Angelplätzen bieten nicht immer die Möglichkeit einen Wetterschutz zu nutzen. Besonderheiten: Die Flächen um die Teiche sind an einen Schafzüchter verpachtet. Auf Grund der geringen Zeit konnten noch nicht überall Tore eingesetzt werden, die dem Angler einen Zugang zu allen Gewässerteilen ermöglichen. Es wird jedoch ein Miteinander zwischen Schaf und Angler geben. Daher bitten wir Euch, die Tore nach dem Betreten wieder hinter Euch zu schließen um ein Weglaufen der Tiere zu verhindern. ​ Tiefenkarte:

• Thurmsee | FV Vlotho

Thurmsee Fischereierlaubnis: Nur für Vereinmitglieder – SCHONGEBIET beachten ! Größe: ca. 38,4 ha / 384.000 m2 ​ Lage: Nördlich von Minden gelegen, auf der rechten Weserseite. Der See gehört schon zum Petershagener Ortsteil Wietersheim. Östlich des Sees liegt die kleine Siedlung Thurm, derer dieser See seinen Namen verdankt. Parallel zum Ostufer verläuft die Lahder Straße zwischen den Ortsteilen Wietersheim um Lahde. Der See liegt teilweise in einem Naturschutzgebiet. ​ Tiefe und Gewässerstruktur: Dieser See befindet sich aufgrund der zur Zeit weiterlaufenden Auskiesungsarbeiten noch ständig in Bewegung. Zurzeit ist hier eine maximale Tiefe von 7-8 Metern zu finden. Der bereits fertig gestellte Teil weist unterschiedliche Unterwassertopographie auf. Tiefe Löcher zwischen den Inseln und flache Bereiche in der Südbucht bieten unterschiedlichsten Fischarten Lebensraum. Im Bereich der Schutzzone finden sich interessante Kanten in Ufernähe, welche jedoch noch nicht befischt werden dürfen. In diesem See kann hier jährlich das Ablaichen der Karpfen, insbesondere in den Flachwasserzonen der nördlichen Insel beobachtet werden. ​ Fischarten: An diesem Gewässer werden fast alle Anglerträume war. Kapitale Karpfen, Schleien, Zander, Hechte und große Raubaale lassen sich hier überlisten. Wohl auch gerade deswegen findet sich in diesem Gewässer wohl noch kein Wels. Auf diese Art muss der Angelfischer an diesem Gewässer vollständig verzichten. ​ Anfahrt: Über die B482 zur Anschlussstelle Wietersheim. Auf die „Lange Straße“ in Richtung Minden. ​ · Zum Nordufer: Am Rasthof Wietersheim trifft die „Lange Straße“ auf die „Heidestraße“ und die „Lahder Straße“. Hier folgt man der „Lange Straße“ in das Dorf Wiedersheim bis zum Torweg. Dieser führt nach links in Richtung See und mündet auf die Straße „Im Schaffeld“. Dieser Straße folgt man dann bis zum Nordufer des Sees. Die Straße „Im Schaffeld“ führt im weiteren Verlauf vom Nordufer entlang des Ostufers bis zur Klärwerk Leteln. ​ · Zum Südufer/ „kleines Vereinsheim“: An der Kreuzung am Rasthof Wietersheim geht die „Lange Straße“ in die „Lahder Straße“ über. An der Einmündung der Straße „Im Schaffeld“ folgt man der Beschilderung zum Kieswerk „Kändler“. Nach wenigen Metern befindet sich unser „kleines Vereinsheim“ und die Südbucht auf der rechten Seite. Folgt man der Straße weiter, gelangt man auf das Betriebsgelände der Firma Kändler. ​ Uferbeschaffenheit: Mit Ausnahme der Schutzzone des Ostufers finden sich an den anderen Uferbereichen kaum hohe Vegetation. In den letzten Jahren haben sich jedoch bereits Schilfgrasgürtel gebildet. Die Ufer fallen in der Regel an den meisten stellen seicht zum Ufer ab und bilden kurz vor der Wasserlinie eine Kante. Der gesamte Nord- und Westuferbereich ist gut mit Pkw zu erreichen und auch weniger sportliche Angelfreunde haben hier die Möglichkeit auf einen guten Angelplatz. Besonderheiten: Dieses Gewässer verfügt über ein SCHONGEBIET. In diesem Schongebiet ist jegliches Angeln und das Betreten der Uferzone strikt untersagt ! Das Schongebiet ist in der unten gezeigten Luftaufnahme Rot gekennzeichnet ! Auch hier muss in den Sommermonaten, insbesondere an heißen Tagen mit illegalen Badegästen gerechnet werden. Diesen Herrschaften ist freundlich aber bestimmt zu begegnen und gegebenenfalls zum Verlassen des Grundstückes aufzufordern. Bei Problemen ist die Polizei und/oder ein Fischereiaufseher/der Obmann der Fischereiaufseher zu verständigen. ​ Schongebiet: ​ ​ ​ ​

• Hausteich Costedt | FV Vlotho

Hausteich (Costedt) Fischereierlaubnis: Nur für Vereinsmitglieder Größe: ca. 4,5 ha / 45.000 m2 Lage: Porta Westfalica im Ortsteil Holzhausen. Anliegende Straßen sind der Kastenweg und die Costedter Straße. Tiefe und Gewässerstruktur: Maximale Tiefe ca. 4,80 Meter. Unterwasser in zwei Tiefenzonen eingeteilt. Von der Sandbank in der Mitte geht es gleichförmig und beidseitig bis auf die maximale Tiefe. Kanten und tiefe Löcher sind wenig vorhanden. Unter den Seerosenfeldern maximale Tiefen bis 2 Meter. Die größte Tiefe befindet sich links vom Sandstrand in der kleinen Bucht, dicht am Ufer. Fischarten: Alle Arten Weißfische, Hecht, Karpfen, Schleie und Aal. Wenig vorhanden sind Zander und Wels. Anfahrt: Über die B 482, in die Straße „An der Sandtrift“ einbiegen. Geradeaus bis an die Einmündung Costedter Straße/Holzhauser Straße. Rechts in die Costedter Straße einbiegen. Nächste Straße links in den Kastenweg einbiegen. Die erste Einfahrt links führt auf den Parkplatz unseres Vereinsheims und zum östlichen Ufer unseres Hausteichs. Uferbeschaffenheit: Der Teich ist ursprünglich ringsum von einem schmalen, teilweise befestigten Pfad umgeben. An einigen Stellen ist dieser Pfad jedoch durch abgesackte Uferbereiche und Pflanzenbewuchs nicht durchgängig begehbar. Rings um den Teich befinden sich Angelstellen, teilweise gut vom Parkplatz aus zu erreichen. Die Uferzone ist stellenweise mit Schilfgras bewachsen. In den Buchten bilden sich je nach Jahreszeit und Witterung Seerosenfelder Besonderheiten: An diesem Teich befindet sich unser Vereinsheim. Dieses wird häufig für Veranstaltungen des Vereines genutzt. Dies ist bei der Planung einer ruhigen Angelsitzung zu bedenken. Die Seerosenbucht gegenüber dem Vereinsheim befindet sich nicht im Eigentum unseres Vereines sondern in Privatbesitz. Diese Uferbereiche sind nicht zu betreten, von dort aus darf nicht gefischt werden. Der Bereich ist nicht ausgeschildert, jedoch durch Pflanzenbewuchs und Zäune eingefriedet. ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​

• Vogt See (Lerbeck) | FV Vlotho

Vogt See (Lerbeck) Fischereierlaubnis: Nur für Vereinsmitglieder Größe: ca. 8 ha / 80.000 m2 Lage: Porta Westfalica im Ortsteil Lerbeck, angrenzend an das dortige Neubaugebiet. Länglich gezogener See, direkt westlich der B482 gelegen. In direkter Nachbarschaft zum Hundeübungsplatz des …. Nördlich des Sees befindet sich der Vogt See in Minden/Meißen. Dieses Gewässer gehört ebenfalls zum FV Vlotho. Tiefe und Gewässerstruktur: Maximale Tiefe ca. 4 Meter. Relativ flaches Gewässer mit einer kleinen Insel im südlichen Bereich. Ausgeprägte Flachwasserzonen im Nördlichen Bereich, etwas tiefere Zonen um die kleine Insel. Unterwasser seicht abfallendes Gewässer. Fischarten: Flachwasser liebende Fische wie Karpfen und Schleien sind hier zu finden. Alle Arten Weißfische und Aal, Barsch und Hecht, weniger Zander und Wels. Anfahrt: Über die B482 zur Anschlussstelle Lerbeck. Auf dem Kirchweg nach rechts geht es über die B482. Danach direkt rechts abbiegen, auf die Lindenstraße. Zum Ostufer: An der nächsten Straße „Im Horn“ rechts abbiegen. Dem Straßenverlauf folgen, dabei nicht mehr über die B482 fahren. Nach dem Neubaugebiet führt ein Weg parallel zum Ostufer des Lerbecker Sees bis zum Hundeübungsplatz und unserem Parkplatz am Meißener See. Zum Westufer: Der Lindenstraße bis zum Ende folgen. An der Einmündung nach rechts auf die Forststraße auffahren. Die nächste Straße nach recht in die Eichendorffstraße abbiegen. Dieser bis zum Ende folgen. Dort befindet sich linksseitig der Parkplatz des FV Vlothos für den Lerbecker und den Meißener See. Uferbeschaffenheit: Am Westufer und Ostufer befindet sich jeweils ein Sandstrand. Das Ufer ist mit Schilfgras, Bäumen und Sträuchern abwechselnd bewachsen. Beim Betreten der Ufer muss, insbesondere im südlichen Bereich des Sees auf Treibsandflächen geachtet werden. Besonderheiten: Westufer teilweise sehr steile Uferstellen mit kleinerem Busch und Baumbestand. Am Ostufer gut zu erreichende flachere Uferbereiche mit Schilfgras bewachsen. Auch hier kleinerer Busch und Baumbewuchs, recht dicht bewachsen mit Nischen für die Angelplätze.