Wietersheim 2

Fischereierlaubnis:

Nur für Vereinmitglieder – Besonderheiten beachten !

Größe:

ca. 9 ha / 90.000 m2

Lage:

Nördlich von Minden gelegen, auf der rechten Weserseite. Der See gehört schon zum Petershagener Ortsteil Wietersheim.

Parallel zum Ostufer verläuft die Lahder Straße zwischen den Ortsteilen Wietersheim um Lahde.

Der See liegt teilweise in einem Naturschutzgebiet.

Tiefe und Gewässerstruktur:

Zurzeit ist hier eine maximale Tiefe von 3-5 Metern zu finden.

​Fischarten:

Über diesen See haben wir noch keine Erkenntnisse zu den Fischbeständen. Die Fangmeldungen im Jahr 2024 werden zeigen was sich für Fische in diesem See fangen lassen.

Anfahrt:

Der See befindet sich in der nördlichen Ecke unserer Teiche in Wietersheim.

Siehe den Ausschnitt von Google Maps unter dem Artikel.

Uferbeschaffenheit:

An den Uferbereichen befindet sich kaum hohe Vegetation. In den letzten Jahren haben sich jedoch bereits Schilfgrasgürtel gebildet.

Die Ufer fallen in der Regel an den meisten stellen steil zum Ufer ab und bilden kurz vor der Wasserlinie eine Kante.

Besonderheiten:

Dieses Gewässer darf nicht mit Boot befahren werden. An diesem See gibt einige Besonderheiten.

(Siehe unten stehendes Bild)

​

Auch hier muss in den Sommermonaten, insbesondere an heißen Tagen mit illegalen Badegästen gerechnet werden. Diesen Herrschaften ist freundlich aber bestimmt zu begegnen und gegebenenfalls zum Verlassen des Grundstückes aufzufordern.

Bei Problemen ist die Polizei und/oder ein Fischereiaufseher/der Obmann der Fischereiaufseher zu verständigen.

WhatsApp Bild 2023-11-06 um 11.15.16_71ed8de0.jpg