U-Teich (Großenwieden)

Nur für Vereinsmitglieder

Größe:

Lage:

Hessisch Oldendorf  im Ortsteil Großenwieden. Die Teiche sind über die B83 Alte Heerstraße, die K71 Kleinwiedener Straße, der K82 und dann über die K81 zu erreichen.

Tiefe und Gewässerstruktur:

Die Teiche verfügen über eine sehr abwechlungsreiche Struktur, die auf Grund von noch zu wenigen Erfahrungen nicht genau betitelt werden kann.

Fischarten:

Alle Arten Weißfische,  schönes Raubfischgewässer mit Hecht und Barsch. Alles weitere weden die Fangergebnisse zeigen.

Anfahrt:

Uferbeschaffenheit:

Den See umgibt komplett ein Baumgürtel.

In der Regel steile Ufer mit schattigen Angelplätzen bieten nicht immer die Möglichkeit einen Wetterschutz zu nutzen.

Besonderheiten:

Die Flächen um die Teiche sind an einen Schafzüchter verpachtet. Auf Grund der geringen Zeit konnten noch nicht überall Tore eingesetzt werden, die dem Angler einen Zugang zu allen Gewässerteilen ermöglichen. Es wird jedoch ein Miteinander zwischen Schaf und Angler geben. Daher bitten wir Euch, die Tore nach dem Betreten wieder hinter Euch zu schließen um ein Weglaufen der Tiere zu verhindern.

Tiefenkarte:

Clipped_image_20230729_231504.png